Kader

Edelmetall für Rheintaler Ringerinnen und Ringer

Edelmetall für Rheintaler Ringerinnen und Ringer
Edelmetall für Rheintaler Ringerinnen und Ringer
Am letzten Wochenende fand in Tallinn, Estland, das grösste europäische Ringerturnier statt. Dabei waren mehrere Ringerinnen und Ringer aus dem Rheintal, die Erfolg hatten. Vom Ringerclub Oberriet-Grabs nahmen Tinio Ritter und Annatina Lippuner am Tallinn Open teil. Ritter Ritter wurde im letzten Dezember ins Schweizer Nationalkader aufgenommen und durfte erstmals an einem internatio...

Marc Dietsche an der EM in Budapest

Marc Dietsche an der EM in Budapest
Marc Dietsche an der EM in Budapest
(dip) Am nächsten Wochenende starten in Budapest mit der EM die ersten Titelkämpfe der Aktivringer und damit fällt auch der Startschuss für den diesmal nicht ganz so langen, aber nicht weniger beschwerlichen Weg an die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Zwar ist die definitive Qualiphase noch weit, doch die EM ist eine erste Standortbestimmung. Mit dabei sind auch zwei Athle...

8. Rang für Dominik Laritz

8. Rang für Dominik Laritz
8. Rang für Dominik Laritz
(dip) Trotz zweiter Niederlagen kann Dominik Laritz erhobenen Hauptes aus Bulgarien abreisen. Er zeigte bei seinen ersten Titelkämpfen bei der U23 zwei starke Auftritte und lässt sein Potential aufblitzen. Das mach Lust auf mehr. Im ersten Kampf bekam es Laritz in der Klasse bis 65kg Freistil mit dem Armenier Hrachya Margaryan zu tun. Der 5. Der letztjährigen U23 WM und Junioren...

Dominik Laritz an der U23 EM in Bulgarien

Dominik Laritz an der U23 EM in Bulgarien
Dominik Laritz an der U23 EM in Bulgarien
(dip) Für den Kriessner geht die internationale Saison 2022 mit den Titelkämpfen in der höchsten Junioren-Katergorie so richtig los. Aktuell ist Laritz mit dem Nationalkader zur Vorbereitung in Baku, von wo aus das Team direkt zu den Titelkämpfen in Plovdiv anreisen wird. Für den Kriessner ist es der erste Start in dieser Altersklasse und man darf gespannt sein, wie er...

Dorien gewinnt Turnier in Ungarn

Dorien gewinnt Turnier in Ungarn
Dorien gewinnt Turnier in Ungarn
Zum Auftakt eines Trainingslagers in Budapest startete Dorien Hutter (63kg Greco) an einem int. Junioren Turnier.Er gewann seinen 1. Kampf gegen AUT und auch bei seinem 2. Kampf gegen FRA ging er als Sieger von der Matte.Im Final traf er dann auf einen Ringer aus Ungarn, den er durch einen Schultersieg bezwingen konnte. Dorien - Herzliche Gratulation zum Turniersieg!
TOP